Back to overview

Junior Projektleiter:in Property & Facility Management

Die Emch+Berger ImmoConsult AG (www.ebic.ch) bietet in der ganzen Schweiz Beratungs-, Management- und Planungsleistungen rund um Immobilien an. Unsere Unternehmung gehört vollständig den Mitarbeitenden.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Junior Projektleiter:in Property & Facility Management (80-100 %) für unsere Niederlassung in Zürich.

Aufgabenbereich

In dieser Position übernimmst du vielfältige Aufgaben in der Facility Management-Beratung und der Beratung sowie dem Management von Bau- und Immobilienprojekten. Du unterstützt die Gesamtprojektleiter:innen in grösseren und komplexen Projekten und bearbeitest selbständig Teilprojekte. Wir bieten dir den Einstieg in das Projektmanagement auf Bauherrenseite und ermöglichen es dir, Erfahrungen in verschiedenen Fachbereichen zu sammeln. Folgende Aufgaben erwarten dich:

Du managst Projekte in Zusammenarbeit mit Senior Projektleiter:innen aus dem Fachbereich  Property- und Facility Management:

  • Bearbeitung von Betriebsführungskonzepten

  • Bearbeitung von FM-Checks /FM-Reviews

  • Erstellung von Vorgaben aus Sicht FM für Werkverträge (TU, GP, Einzelunternehmer)

  • Begleitung von Submissionen im Bereich FM

Du bekommst die Möglichkeit, in Bauherrenvertretungsmandaten oder bei Immobilienberatungen mitzuarbeiten:

  • administrativer Support der Projektleitung

  • Mitarbeit bei Zustandsanalysen

  • Leitung von externen und internen Teams auf Projektebene

  • Überwachung der Planung, Realisierung und Inbetriebnahme

  • Betreuung von Kund:innen und Akquisition von neuen Projekten und Folgeaufträgen

Anforderungen
  • Du bist Studienabgänger:in aus dem Bereich Facility Management und möchtest in die Projektarbeit im Fachbereich Property und Facility Management einsteigen.

  • Du bist Facility Manger:in und möchtest als Quereinsteiger:in in die Beratung im Fachbereich Property- und Facility Management einsteigen.

  • Du bist eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit und schätzt sowohl selbständiges Arbeiten wie auch die Mitarbeit in einem Team.

  • Du hast eine positive Grundhaltung, magst vielseitige Herausforderungen und bist offen für Neues.

  • Du denkst und handelst unternehmerisch, kundenorientiert und interdisziplinär.

  • Du gehst versiert mit digitalen Werkzeugen um (digitale Arbeits- und Kommunikationsmittel, gängige Software, digital unterstützte Prozesse, BIM-Methodik etc.).

  • Du sprichst und schreibst stilsicher Deutsch und verfügst idealerweise über Französisch- und Englischkenntnisse.

Angebot
  • Ein gleichwertiges Miteinander der Geschlechter, Generationen und Kulturen

  • Flache Hierarchien und eine unkomplizierte, partnerschaftliche Kultur

  • Die Möglichkeit, Teilhaber:in unserer Firma zu werden

  • Selbständigkeit und Eigenverantwortung

  • Ein zusammengeschweisstes und hilfsbereites Team mit interdisziplinärem Knowhow und langjähriger Erfahrung

  • Regelmässige Anlässe zum informellen und fachlichen Austausch

  • Eine moderne Unternehmenskultur, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit von Homeoffice 

  • Modernste Hard- und Software

  • Einen Arbeitsplatz in modernen Büroräumlichkeiten an zentraler Lage in Zürich-Wiedikon

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per diesem Link.

Für diese Stelle akzeptieren wir keine Dossiers von Personalvermittlern.

Arbeitspensum
80-100%
Arbeitsbeginn

Frühling 2025 oder nach Vereinbarung.

Standort

Zürich-Wiedikon

Ansprechpartner