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SBB Facilitymanagement

Unterstützung für das Projekt Compass

Sichere und saubere Bahnhöfe sowie Anlage- und Betriebsobjekte – Diese sind ein wichtiger Teil der Visitenkarte der SBB.


Auf Anfang Januar 2021 wurden im Facility Management von SBB die Geschäftsprozesse überarbeitet und die Organisation den neuen Abläufen und Verantwortlichkeiten angepasst. 
Auf Basis dieser Anpassungen wurde 2021 das Projekt «Compass» gestartet. Das Facility Management von SBB wurde damit noch professioneller und effizienter.
Für die Reorganisation der integralen Facility Management Dienstleistungen an Bahnhöfen mit tiefer Kundenfrequenz und Bahnbetriebsobjekten durften wir SBB Facility Management bei der Erstellung der Ausschreibung und bei der nachfolgenden Implementation der Dienstleister schweizweit unterstützen.

Ort
schweizweit
Kunde
SBB AG Immobilien
Bauherr
SBB AG Immobilien
Zeitraum
2021
2024
Projektnummer
GP.N.21141
Tätigkeitsfelder
Immobilien;Property & Facility Management
Erbrachte Leistungen
Mitarbeit bei der Erstellung der Ausschreibungsunterlagen
Mitarbeit bei der Qualitätssicherung der Unterlagen vor dem Versand
Begleitung bei der Implementation der FS Dienstleister in den drei Regionen West, Mitte und Ost
Fokusthemen bei der Implementierung: «Pikettdienst» und «Prozess Rechnungsfreigabe Facility Services»
Charakteristische Angaben
Bahnhöfe mit tiefer Kundenfrequenz und Bahnbetriebsobjekte ganze Schweiz