Back to overview

Düker "Strählgasse"

Nationalstrasse N2

Beim Düker N2 "Strählgasse" handelt es sich um ein Kanalisationsbauwerk für die Querung der Autobahn N2. Er wurde zusammen mit dem Bau der N2 im Jahre 1975 erstellt. Im Zusammenhang mit den jährlichen Unterhaltsarbeiten wurden bauliche Mängel festgestellt. Die hydraulische und bauliche Überprüfung des Dükers hat gezeigt, dass dieser genügend gross, grundsätzlich in einem guten Zustand ist und nur leichte Mängel vorhanden sind. Der Zustand der Schachtbauwerke war ebenfalls gut. Sanierungsbedarf bestand lediglich bei den Einbauten und Armaturen.

  • Abbruch und Ersatz Kanalschieber (NW 1'000 und NW 200)
  • Einbau Absperrgitter und Gitterpodeste (z.T. klappbar)
  • Ersatz Steigleitern
  • Montage Beleuchtung
Ort
Brittnau
Bauherr
Einwohnergemeinde Brittnau
Zeitraum
2013
2015
Tätigkeitsfelder
Infrastruktur;Ver- und Entsorgung
Erbrachte Leistungen
Zustandserfassung und -beurteilung mit Vorprojekt
Bauprojekt
Submission
Realisierung und Bauleitung
Charakteristische Angaben
Ersatz Schieber: 3 Stück NW 200/300/1'000
Einstiegleiter: 3 Stück
Absperrgitter: 2 Stück
Pumpe: 1 Stück