Back to overview

Neubau Wohnsiedlung Rautistrasse

Das Projekt SUR ging aus einem offenen Architekturwettbewerb unter 118 Mitbewerbern als Sieger hervor. Emch+Berger durfte gemeinsam mit den Architekten von UNDEND die Planung in Angriff nehmen.

In einer zweijährigen Realisierungsphase konnte das Wettbewerbsprojekt erfolgreich umgesetzt werden.

Besondere Herausforderungen im Projekt waren das Bauen unter Verkehr, die engen Platzverhältnisse und die Arbeiten nach ASTRA-Richtlinien.

Ort
Zürich
Bausumme
53.7 Mio. CHF
Bauherr
Stadt Zürich Amt für Hochbau, Lindenhofstrasse 30, 8001 Zürich
Architekt
UNDEND Architekten AG
Zeitraum
2005
2014
Projektnummer
GP.N.05064
Tätigkeitsfelder
Immobilien;Baumanagement
Erbrachte Leistungen
Ausschreibung
Vergaben
Kostencontrolling
Beschaffungswesen
örtliche Bauleitung
Inbetriebnahmen und Abnahmen
Charakteristische Angaben
Wohnungen: 109
Hort: 1
Häuser (alle gleich): 7