Back to overview

Werkleitungskoordination Zeughausareal

Die Synthes GmbH realisiert bis ins Jahr 2011 auf dem ehemaligen Zeughausareal in Zuchwil den Neubau des Firmenhauptsitzes Europa. Entlang und durch das Zeughausareal verlaufen mehrere, zum Teil grössere Werkleitungen. Durch den Firmenneubau der Synthes GmbH müssen die Leitungen teilweise verlegt werden.

Die Emch+Berger AG Solothurn wurde durch die Synthes GmbH und die Einwohnergemeinde Zuchwil (als Vertreterin ihrer und der restlichen Werke) beauftragt die gesamten Werkleitungsarbeiten im ehemaligen Zeughausareal zu koordinieren.

Mit der Koordination dieser Arbeiten konnten Synergien (u.a. 2 grosse Schachtbauwerke) genutzt werden und die Behinderungen auf die Bauarbeiten des Neubaus Synthes auf ein Minimum beschränkt werden.

Ort
Zuchwil (SO)
Kunde
Synthes GmbHEimattstrasse 34436 Oberdorf BL
Zeitraum
2008
2010
Tätigkeitsfelder
Infrastruktur;Ver- und Entsorgung
Erbrachte Leistungen
Koordination Neuerstellung aller Werkleitungen
Unterstützung Bauleitung Neubau Synthes GmbH
Charakteristische Angaben
Anzahl Werkeigentümer: 5 Stk.
Anzahl Werke: 10 Stk.