Back to overview

Mieterausbau Deloitte Prime 2

Das Prüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte gibt seine bisherigen Liegenschaften in Zürich auf und konzentriert das komplette Business in einem neuen Flagship-Office (Headquarter Schweiz). Auf dem ehemaligen Welti-Furrer-Areal nahe des Prime Towers in Zürich wird das Gebäude Prime 2 vom Züricher Architekturbüro Max Dudler geplant. Der Mieterausbau für Deloitte wird vollumfänglich von uns betreut.
Es entstehen moderne und innovative Büroflächen auf rund 14'000 m² mit flexibler Nutzung für ca. 2'200 Mitarbeitende. Spezielle Herausforderungen in diesem englischsprachigen Projekt sind die Planung mit der BIM-Methode (Building Information Modeling) sowie die geforderte Zertifizierung in LEED Gold.
Aufgrund der jahrelangen sehr vertrauensvollen Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft wurde uns für dieses Vorzeigeprojekt sowohl das Projektmanagement-Mandat (klassische Projektsteuerung für Kosten, Termine und Qualität) als auch das Generalplaner-Mandat (Ausführung mit Generalunternehmer) anvertraut. Planung und GU-Vergabe erfolgen bis 2019, die Ausführung findet 2020 statt.

Place
Zürich
Client
Deloitte AG
Budget
vertraulich
Architect
Max Dudler Architekten Zürich
Period
2017
2021
Project number
GP.N.16186
Fields of activity
Immobilien;Bautreuhand & Projektmanagement;Generalplanung;BIM
Delivered services
Gesamtprojektleitung / Bauherrenvertretung
Generalplaner: SIA-Phasen 31, 32, 33, 41, 51 sowie QS-Mandat SIA-Phasen 52, 53 (GU-Controlling)
Specifications
Fläche: 14'000 m²
Further information

- Planung mit der BIM-Methode

- Zertifizierung LEED Gold

- Projektsprache Englisch