Back to overview

Umbau Bahnhof Biel

Der Bahnhof Biel wurde den neuen Bedürfnissen angepasst. Die Organisation des Gebäudes wurde komplett neu konzipiert. Das denkmalgeschützte Gebäude aus den Anfängen des 20. Jahrhunderts wurde von Grund auf erneuert. Das Gebäude wurde, ohne die äussere Gestalt zu verändern auf den technischen und energetischen Stand von 2010 gebracht. Es entstanden so attraktive Geschäfts- und Retailflächen an bester Lage in der Stadt Biel.
Die Nutzungen waren während der Bauphase gestaffelt in ein Prov. ausgelagert.

Place
Biel-Bienne
Client
SBB Immobilien
Period
1970
Project number
GP.N.08065
Fields of activity
Real estate
Delivered services
Support der Gesamtprojektleitung
Projektmanagement
Bauherrenberatung
Mieterkoordination
Terminmanagement
Specifications
Bausumme ca. CHF: 30 Mio.