Projektleiter:in Property & Facility Management (80-100 %)
Die Emch+Berger ImmoConsult AG (www.ebic.ch) bietet in der ganzen Schweiz Beratungs-, Management- und Planungsleistungen rund um Immobilien an. Unsere Unternehmung gehört vollständig den Mitarbeitenden.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Projektleiter:in Property & Facility Management für unsere Niederlassung in Zürich (80-100 %).
In dieser Position übernimmst du vielfältige Aufgaben in der Facility Management-Beratung und der Beratung / dem Management von Bau- und Immobilienprojekten. Du unterstützt die Gesamtprojektleiter:innen in grösseren und komplexen Projekten und bearbeitest selbständig Teilprojekte. Wir bieten dir den Einstieg in das Projektmanagement auf Bauherrenseite und ermöglichen es dir, Erfahrungen in verschiedenen Fachbereichen zu sammeln. Folgende Aufgaben erwarten dich:
Du managst selbständig Projekte aus dem Fachbereich Property- und Facilitymanagement:
Beratung von Kund:innen zu allen erdenklichen FM-Themen
Erstellung von Betriebsführungskonzepten
Durchführung von FM-Checks /FM-Reviews
Erstellung von Vorgaben aus Sicht FM für Werkverträge (TU, GP, Einzelunternehmer)
Durchführen von Submissionen im Bereich FM / Bau
Du bekommst die Möglichkeit in Bauherrenvertretungsmandaten oder bei Immobilienberatungen mitzuarbeiten:
Support der Projektleitung
Mitarbeit bei Zustandsanalysen
Leitung von externen und internen Teams auf Projektebene
Überwachung der Planung, Realisierung und Inbetriebnahme
Du betreust Kund:innen und akquirierst neue Projekte und Folgeaufträge.
Du bist Studienabgänger:in aus dem Bereich Facility Management mit mehrjähriger Erfahrung in Projektmanagement (idealerweise bereits in der Beratung tätig).
Oder du bist Facility Manger:in mit entsprechenden Weiterbildungen und sehr grosser Praxiserfahrung und möchtest als Quereinsteiger:in in die Beratung im Fachbereich Property- und Facility Management einsteigen.
Du bist eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit und schätzt sowohl selbständiges Arbeiten wie auch die Mitarbeit in einem Team.
Du hast eine positive Grundhaltung, magst vielseitige Herausforderungen und bist offen für Neues.
Du denkst und handelst unternehmerisch, kundenorientiert und interdisziplinär.
Du gehst versiert mit digitalen Werkzeugen um (digitale Arbeits- und Kommunikationsmittel, gängige Software, digital unterstützte Prozesse, BIM-Methodik etc.).
Du sprichst und schreibst stilsicher Deutsch und verfügst idealerweise über Französisch- und Englischkenntnisse.
Ein gleichwertiges Miteinander der Geschlechter, Generationen und Kulturen
Flache Hierarchien und eine unkomplizierte, partnerschaftliche Kultur
Die Möglichkeit, Teilhaber:in unserer Firma zu werden
Selbständigkeit und Eigenverantwortung
Ein zusammengeschweisstes und hilfsbereites Team mit interdisziplinärem Knowhow und langjähriger Erfahrung
Regelmässige Anlässe zum informellen und fachlichen Austausch
Eine moderne Unternehmenskultur, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit von Homeoffice
Modernste Hard- und Software
Einen Arbeitsplatz in modernen Büroräumlichkeiten an zentraler Lage in Zürich-Wiedikon
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit diesem Link.
Hinweis: Bewerbungen von Personalvermittlungen können wir leider nicht berücksichtigen.
Frühling 2025 oder nach Vereinbarung
Zürich-Wiedikon