Back to overview

Bestandsaufnahme mit Drohne, Autobahnanschluss Eiken

Für das Variantenstudium einer neuen Verkehrsführung im Bereich des Autobahnanschlusses der N03 bei Eiken wurden Bestandsaufnahmen benötigt. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens sowie der lokalen Gegebenheiten mit der Kiesgrube auf der einen und der militärischen Übungsanlage auf der anderen Seite war die Flugdrohne prädestiniert für die Aufnahmen. Mit der Drohne konnten die Aufnahmen auch effizient ausgeführt werden.

Place
N02, Autobahnanschluss Eiken
Client
Bundesamt für Strassen (ASTRA) Filiale Zofingen
Period
2014
Fields of activity
Vermessung;Drohnenvermessung
Delivered services
Flugplanung
Aufnahme Bestand mit Flugdrohne
Tachymetrische Ergänzungsaufnahmen im Bereich von Hecken
Erstellen eines digitalen Terrainmodels
Erstellen eines Höhenkurvenplans
Erstellen eines Orthophotos
Specifications
Genauigkeit Terrainmodell: 5 cm
Auflösung Orthofoto: 3 cm