Back to overview

Projektleiter:in oder Senior Projektleiter:in Bauherrenvertretung

Die Emch+Berger ImmoConsult AG (www.ebic.ch) bietet in der ganzen Schweiz Beratungs-, Management- und Planungsleistungen rund um Immobilien an. Unsere Unternehmung gehört vollständig den Mitarbeitenden

Wir wachsen und deshalb suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Projektleiter:in oder Senior Projektleiter:in Bauherrenvertretung für unsere Niederlassung in Bern (70-100 %).

Aufgabenbereich

In dieser verantwortungsvollen Funktion engagierst du dich im Projektmanagement und in der Beratung im Bau-, Immobilien- und Organisationsbereich. Als Mandatsleiter:in bist du Partner:in, Berater:in und Vertrauensperson unserer Auftraggeber:innen und vertrittst deren Interessen gegenüber Behörden, Planenden, Unternehmen und weiteren Dritten. Du betreust Kund:innen und akquirierst neue Projekte und Folgeaufträge. Es erwarten dich folgende Aufgaben:

  • Du managst selbständig deine Projekte im Bereich der Bauherrenvertretung und -unterstützung.

  • Du berätst und unterstützt Kund:innen mit deinem Knowhow in allen Projektphasen. Z.B. zu Themen wie: 

    • strategische Immobilienplanung, Projektstrategie, Anforderungs- und Zieldefinition

    • Planung von Prozessen, Organisation und Meilensteinen

    • Führung von externen und internen Teams auf Projektebene

    • Begleitung und Durchführung von Submissionen und Verfahren

    • Überwachung von Planung, Realisierung und Inbetriebnahme

Anforderungen
  • Du bist Architekt:in, Bauingenieur:in oder Ökonom:in mit Schwerpunkt Bau und hast deine Kenntnisse idealerweise mit einer Zusatzausbildung im Immobilienbereich ergänzt.

  • Du verfügst über breite Berufserfahrung, ein gutes Netzwerk in der Region Bern und engagierst dich gerne in der Akquisition.

  • Du bist eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit und schätzt sowohl selbständiges Arbeiten wie auch die Mitarbeit in einem Team.

  • Du hast eine positive Grundhaltung, magst vielseitige Herausforderungen und bist offen für Neues.

  • Du denkst und handelst unternehmerisch, kundenorientiert und interdisziplinär.

  • Du gehst versiert mit digitalen Werkzeugen um (digitale Arbeits- und Kommunikationsmittel, gängige Software, digital unterstützte Prozesse, BIM-Methodik etc.).

  • Du sprichst und schreibst stilsicher Deutsch und verfügst idealerweise über Französisch- und Englischkenntnisse.

Angebot
  • Ein gleichwertiges Miteinander der Geschlechter, Generationen und Kulturen

  • Flache Hierarchien und eine unkomplizierte, partnerschaftliche Kultur

  • Die Möglichkeit, Teilhaber:in unserer Firma zu werden

  • Selbständigkeit und Eigenverantwortung

  • Ein zusammengeschweisstes und hilfsbereites Team mit interdisziplinärem Knowhow und langjähriger Erfahrung

  • Regelmässige Anlässe zum informellen und fachlichen Austausch

  • Eine moderne Unternehmenskultur, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit von Homeoffice 

  • Modernste Hard- und Software

  • Einen Arbeitsplatz in einem modernen Büro in Bern an zentraler Lage

Wir freuen uns auf deine Bewerbung über diesen Link.

Für diese Stelle akzeptieren wir keine Dossiers von Personalvermittlern.

Arbeitspensum
70-100%
Arbeitsbeginn

Per sofort oder nach Vereinbarung.

Standort

Bern

Ansprechpartner