Back to overview

Erschliessung Neu Letten

Im Zuge der Umnutzungen des Spinnereiareals Letten in Glattfelden zu einem Wohn- und Dienstleistungsquartier wurden fünf von sechs der 40-50 Jahre alten dreigeschossigen Mehrfamilienhäuser im Teilbereich „Neu Letten“ renoviert, eines wurde abgebrochen und zwei neue Mehrfamilienhäuser wurden erstellt.

Auftrag

Die Emch+Berger AG Zürich wurde vom Architekturbüro schmidli architekten & partner, Rafz, mit der Projektierung der Erschliessungsanlagen (inkl. allen Werkleitungen) beauftragt.

Ort
Glattfelden ZH
Kunde
schmidli architekten & partner AG, Herr Urs Schmidli, Telefon 043 422 33 33
Bausumme
850'000 CHF
Honorar
65'000 CHF
Zeitraum
2006
2007
Tätigkeitsfelder
Infrastruktur;Strassenbau
Erbrachte Leistungen
Vorprojekt
Bauprojekt
Ausführungsprojekt
Bauleitung
Abschluss
Charakteristische Angaben
Zufahrtsstrasse: L= 177 m / B= 4.5 m
Wasserleitung: L= 210 m / NW 125 mm
Wasserleitungen: EW / TV / Tel.